Sofortmaßnahmen Verkehrskonzept Luanda

in Zusammenarbeit mit Gauff Ingenieure.

Luanda, die Hauptstadt der Republik Angola, hat in den letzten Jahren eine dynamische Entwicklung erlebt. In der Stadt, die einst für 400.000 Einwohner gebaut wurde, leben heute 5 Mill. Menschen.

Täglich bricht der Verkehr zusammen.

Sofortmaßnahmen Verkehrskonzept Luanda
Sofortmaßnahmen Verkehrskonzept Luanda

Für die derzeit 10 kritischsten Bereiche im Straßen netz wurden daher im Rahmen des Notprogramms kurzfristig umsetzbare Verbesserungsmaßnahmen entwickelt.

Darüber hinaus wurde ein strategisches Maßnahmenkonzept entwickelt, mit dem auch langfristig die Funktionsfähigkeit des Verkehrssystems in Luanda gesichert werden kann.

Dazu zählen neben städtebaulichen Ansätzen ein Ausbau des Verkehrssystems mit einem leistungsfähigen öffentlichen Transportsystem und einem Ausbau des Straßennetzes.

« Zurück zu Verkehrsentwicklungsplanung, Gesamtverkehrsplanung, Mobilitätskonzepte